Die Renault E-TECH Modelle

Seitenkopf

Hauptinhalt


  • Autohaus Piahowiak GmbH & Co.K

    Heinrich-Scheven-Str. 1 | 17192 Waren-Müritz

  • Elektromobilität für Deutschland

    Bereits seit über 10 Jahren setzt Renault auf Elektromobilität und baut seither die Kompetenz im Bereich elektrischer Antriebe stetig aus. Entdecken Sie neben den 100% elektrischen Renault ZOE E-Tech und Twingo E-Tech unser Flaggschiff Renault Megane E Tech 100% elektrisch, sowie die Plug-in Hybrid und Hybrid Modelle von Renault und genießen Sie ein ganz neues Fahrerlebnis, während Sie Kraftstoff einsparen.

    Machen Sie den ersten Schritt in die Zukunft!

  • NEUER RENAULT MEGANE E-TECH
    100% ELEKTRISCH
    Mit 9.570 € Elektrobonus¹

    Der neue Renault Megane E-Tech 100% elektrisch läutet die neue Ära in der „Renaulution“ ein.

    Dank der revolutionären neuen CMF-EV Plattform, einer ultradünnen Batterie und seinem kompakten Elektromotor mit bis zu 220 PS glänzt der neue Megane E-Tech 100% elektrisch mit einer optimalen Gewichtsverteilung für maximalen Fahrspaß. Auch das Platzangebot macht den Wagen bei gleichzeitig kompakten Abmessungen außen zur neuen Referenz in der Elektro-Kompaktklasse.

    Das neue und innovative Multimediasystem wird für Begeisterung sorgen. Google ist im neuen OpenR System bereits integriert und sorgt dafür, dass Sie auf Ihre Lieblingsapps wie Google Assistant oder Google Maps direkt zugreifen können.

    Renault Megane E-Tech 100% elektrisch, EV60 220hp (60 kWh Batterie), Elektro, 160 kW: Stromverbrauch kombiniert (kWh/100km): 16,1; CO₂-Emissionen kombiniert (g/km): 0. Renault Megane E-Tech 100% elektrisch: Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 16,1-15,5; CO₂-Emissionen kombiniert (g/km): 0–0 (Werte nach WLTP)².

  • Foto: Renault Elektromodelle
  • RENAULT ZOE E-TECH
    100% ELEKTRISCH
    Mit 9.570 € Elektrobonus¹

    Der Renault ZOE E-Tech 100% elektrisch zeigt, wie weit Renault im Bereich der Elektromobilität in den letzten Jahren gekommen ist. Denn seine Kombination aus Automatikgetriebe und dynamischem Elektromotor liefert Ihnen ein optimales Drehmoment, das Ihnen leisen, vibrationsarmen Fahrspaß bietet, und das mit bis zu 140 km/h. Dabei sind Sie mit der leistungsstarken 50 kWh Batterie bis zu 395 km⁶ unterwegs und können sie problemlos an allen Ladestationen und Wallboxen in Deutschland aufladen – unabhängig vom Ladestand.

    Renault Zoe E-Tech 100% elektrisch, EV50 110hp (52 kWh Batterie), Elektro, 80 kW: Stromverbrauch kombiniert (kWh/100km): 17,3; CO₂-Emissionen kombiniert (g/km): 0. Renault Zoe E-Tech 100% elektrisch: Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 17,4-17,3; CO₂-Emissionen kombiniert (g/km): 0–0 (Werte nach WLTP)².

  • Foto: Renault Elektromodelle
  • RENAULT TWINGO E-TECH
    100% ELEKTRISCH
    Mit 9.570 € Elektrobonus¹

    Der Renault Twingo E-Tech 100% elektrisch überzeugt mit 100 % elektrischem Fahrspaß – und das bei einer Reichweite von bis zu 270 km⁵ innerstädtisch. Gedanken um Lademöglichkeiten müssen Sie sich dabei nicht machen. Denn mit dem Chameleon Charger können Sie Ihren Twingo E-Tech 100% elektrisch flexibel zuhause, bei der Arbeit oder an einer Ladestation mit Wechselstrom aufladen. Und das geht ganz schnell. Bereits nach 30 Minuten an 22-kw-Ladestationen stehen Ihnen wieder 80 km⁶ Reichweite (nach WLTP) zur freien Verfügung. Seinen Stadtauto-Wurzeln bleibt er jedoch trotz aller Innovationen treu: Mit seinem Wendekreis von nur 8,6 Metern ist er das wendigste Fahrzeug seiner Klasse.

    Renault Twingo E-Tech 100% elektrisch, 22 kWh Batterie, Elektro, 60 kW: Stromverbrauch kombiniert (kWh/100km): 16,1; CO₂-Emissionen kombiniert (g/km): 0. Renault Twingo E-Tech 100% elektrisch: Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 16,1-16,1; CO₂-Emissionen kombiniert (g/km): 0–0 (Werte nach WLTP)².

  • Foto: Renault Elektromodelle
  • DIE PLUG-IN HYBRIDMODELLE
    VON RENAULT
    Mit bis zu 8.400 € Elektrobonus³

    Unsere Plug-in Hybrid Modelle enthalten zwei Elektromotoren in Kombination mit einem Verbrennungsmotor und einer zentralen Batterie. Der neue Hybridantrieb bündelt das Know-how von Renault aus über zehn Jahren Erfahrung mit batteriebetriebenen Elektrofahrzeugen. In Verbindung mit der Rückgewinnung von Bremsenergie durch Rekuperation reicht seine leistungsstarke Batterie für bis zu 50 km⁶ Reichweite – und das ganz ohne Emissionen. Doch keine Sorge: Ist die Batterie leer, schaltet Ihr Plug-in Hybrid ganz automatisch auf Benzinantrieb um, ohne dass Sie etwas dazu beitragen müssen.

    Renault Captur E-TECH Plug-in 160, Plug-in Hybrid, 116 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): kombiniert: 1,5; Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 13,2; CO₂-Emissionen kombiniert: 28 g/km; Energieeffizienzklasse: A+++. Renault Megane Grandtour E-TECH Plug-in 160, Plug-in Hybrid, 116 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): kombiniert: 1,3; Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 13,0; CO₂-Emissionen kombiniert: 29 g/km; Energieeffizienzklasse: A+++. Renault Megane E-TECH Plug-in 160, Plug-in Hybrid, 118 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): kombiniert: 1,2; Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 13,0; CO₂-Emissionen kombiniert: 27 g/km; Energieeffizienzklasse: A+++. Renault Captur, Megane und Megane Grandtour: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 8,1–1,2; Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 13,2–0,0; CO₂-Emissionen kombiniert: 183–27 g/km; Energieeffizienzklasse: E – A+++ (Werte nach NEFZ)⁵.

  • Foto: Renault Elektromodelle
  • DIE HYBRIDMODELLE VON RENAULT CLIO E-TECH HYBRID UND ARKANA E-TECH HYBRID

    Das Hybrid-Antriebssystem kombiniert einen Verbrennungsmotor, zwei Elektromotoren und eine Batterie. Gleich ab dem vollelektrischen Start begeistert der Hybrid mit seinem Fahrvergnügen und seiner Effizienz. Die elektrische Technologie unserer Hybrid-Modelle bietet eine ansprechfreudige Beschleunigung und vollelektrisches Fahren für bis zu 80 % der Stadtfahrten. Für optimalen Komfort benötigen unsere Hybridfahrzeuge keine Stecker oder Kabel, sie sind dafür mit einem Automatikgetriebe für ein sanfteres Fahrgefühl ausgestattet. Sparen Sie mit den Hybridmodellen nicht nur beim Kraftstoffverbrauch Geld, auch die Wartungskosten sind geringer.

    Renault Clio E-Tech 145, Hybrid, 105 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): innerorts: 4,4; außerorts: 4,1; kombiniert: 3,6; CO₂-Emissionen kombiniert: 83 g/km; Energieeffizienzklasse: A++. Renault Arkana E-Tech Hybrid 145, Hybrid, 105 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): innerorts: 4,6; außerorts: 3,5; kombiniert: 4,2; CO₂-Emissionen kombiniert: 96 g/km; Energieeffizienzklasse: A+. Renault Clio und Arkana: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 5,3-3,6; CO₂-Emissionen kombiniert: 122–83 g/km; Energieeffizienzklasse: C – A++ (Werte nach NEFZ)⁵.

  • Foto: Renault Elektromodelle

Ausstattungshighlights je nach Version erhältlich, optional (gegen Aufpreis) oder serienmäßig.


  • ¹ Der Elektrobonus i. H. v. 9.570 € umfasst 6.000 € Bundeszuschuss sowie 3.570 € Renault Anteil gemäß den Förderrichtlinien des Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK). Auszahlung des Bundeszuschusses nach positivem Bescheid eines von Ihnen gestellten Antrags beim BAFA. Aufgrund der aktuellen Liefersituation kann die BMWK-Förderung zum Zeitpunkt der Lieferung bereits ausgelaufen sein. Kein Rechtsanspruch.

    ² Werte gemäß WLTP (Worldwide harmonised Light vehicle Test Procedure), NEFZ-Werte liegen für dieses Fahrzeug nicht vor. Bei WLTP handelt es sich um ein neues, realistischeres Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO₂-Emissionen. Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt und ohne Zusatzausstattung und Verschleißteile ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z.B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik, verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Stromverbrauch, die CO₂-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.

    ³ Der Elektrobonus i. H. v. 8.400 € umfasst 4.500 € Bundeszuschuss sowie 3.900 € Renault Anteil gemäß den Förderrichtlinien des Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK). Auszahlung des Bundeszuschusses nach positivem Bescheid eines von Ihnen gestellten Antrags beim BAFA. Aufgrund der aktuellen Liefersituation kann die BMWK-Förderung zum Zeitpunkt der Lieferung bereits ausgelaufen sein. Kein Rechtsanspruch. 

    ⁴ Der Elektrobonus i. H. v. 8.300 € umfasst 4.500 € Bundeszuschuss sowie 3.800 € Renault Anteil gemäß den Förderrichtlinien des Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK). Auszahlung des Bundeszuschusses nach positivem Bescheid eines von Ihnen gestellten Antrags beim BAFA. Aufgrund der aktuellen Liefersituation kann die BMWK-Förderung zum Zeitpunkt der Lieferung bereits ausgelaufen sein. Kein Rechtsanspruch.

    ⁵ Die angegebenen NEFZ-Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EG) 715/2007 und § 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der gegenwärtig geltenden Fassung und ohne Zusatzausstattung ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Die Modelle sind bereits WLTP-homologiert. Die Kraftstoffverbrauchs- und CO₂-Emissionswerte wurden nach der neu eingeführten Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure (WLTP) ermittelt. Diese Werte wurden nach den geltenden Vorschriften zurückgerechnet und werden nach NEFZ-Standard ausgewiesen, um die Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen Prüfverfahren (NEFZ) gemessenen Fahrzeugen zu wahren. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der bei allen Renault Partnern und bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist.

    Abb. zeigen Sonderausstattung.

  • CO₂-Effizienz auf der Grundlage der gemessenen CO₂-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.
    Diagramm: Emissionen
Seitenfuss